Fotografieren lernen für Einsteiger


Der Workshop 

Smart Fotografien, individuell gestalten 

mit Digitalen Kamera Technologien.

(Komprimierter Kurs aus der Reihe  „Fotografieren von A bis Z)


Erweiterungskurse können je nach pers. Weiterentwicklung hinzu gebucht .


Lerne fotografieren und kreiere Deine  eigenen Komposition für Deine Bilder. Lernen Licht einmal anders kennen und gestalte damit gekonnt, interessante Bildakzente. Lernen wie Bilder mehr   tiefe bekommen und trainiere Dein Auge für das wesentliche. Ode gestalte Landschaften und Architektur mit tiefe. In unseren Fotografie Workshop Kursen lernst Du Professionell Fotografieren und mit unseren Lightroom und Photoshop Workshops, Bilder optimal zu bearbeiten und in Szene zu setzen. Du wirst  staunen was Du hervorzauberst. ! Glaubt mir, ihr werdet schnell diese Leidenschaft zur Fotografie wie viele andere vor Euch, lieben lernen und sich immer weiterentwickeln.

 

Schaut mal Euch mal meinen Foto Blog an.


Die Kurse sind so aufgebaut, von einfach bis Fortgeschrittene, für jeden was dabei.


In letzter Zeit gebe ich auch Kurse für Smartphones. Ob Apple, Samsung oder andere Geräte, diese Art der Fotografie, Bildverarbeitung und Gestaltung bringt noch mehr interessante Bilder zu Tage als gedacht. Probiere es aus !


Der Kurs hat eine Zeitdauer von ca. 4 h. Er kann erweitert werden je nach Aufgabenstellung.


Paket 1 : Fotografieren von A - Z

Lerne die Grundlagen Deiner Kamera verstehen und überwinde die Programm Automatik. Steige ein, in die Kreativität und gestalte Fotos wie Du sie haben möchtest. 
Lerne den Zusammenhang zwischen Blende, Zeit und ISO kennen und lass Dich überraschen mit außergewöhnlichen HDR Aufnahmen und Langzeitbelichtungen. 
Kursdauer ca. 3-4 h 
Grundlagen: Der Teilnehmer sollte eine Kamera besitzen (kann auch eine ausgeliehen werden). 
Kursunterlagen werden nach dem Kurs Digital zur Verfügung gestellt. 
Auf Wunsch auch als Web Session möglich. 
Termin nach Vereinbarung  
Teilnahmegebühr:  



Paket 2 : Fotos mit dem Smartphone & Colorgrading
Lerne wie Du Deine Smartphone Bilder mit Hilfe Kostenloser Software direkt auf deinem Smartphone bearbeitetest und auf ein neues Level hebst. Lerne ColorGrading Technologien und zaubere beeindruckende Bilder hervor. 
Kursdauer ca. 3-4 h 
Grundlagen: Der Teilnehmer sollte eine Smartphone besitzen und WLAN fähig sein. 
Kursunterlagen werden nach dem Kurs Digital zur Verfügung gestellt. 
Auf Wunsch auch als Web Session möglich. 
Termin nach Vereinbarung  
Teilnahmegebühr:  



Weitere kreative Workshops findet Ihr unter: Shop 
 
 



Termin nach Abstimmung.



Picture by Sandra L.